Über mich...

Vor einigen Jahren habe ich mich – nach einer achtzehnmonatigen Ausbildung zur Ernährungstherapeutin – erfolgreich mit der allergia Ernährungsberatung selbständig gemacht und meinen Beruf als Betriebswirtin aufgegeben.

 

Da meine Familie und ich selbst betroffen sind (bei uns findet sich ein buntes Potpourri aus Kreuzallergien, Intoleranzen & Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten) und mir der Leidendruck der Patienten sowie dessen Familien bestens vertraut ist, konnte ich betroffene „große und kleine Leute“ bestens beraten, unterstützen und nachhaltig helfen.

 

Bereits seit Kindertagen schlummert ein großes medizinisches Interesse in mir und in den vergangenen Jahren der Selbständigkeit wuchs mein Wunsch, meine Klienten auch therapieren zu dürfen. Ich entschied mich für eine 3-jährige schulische Ausbildung zur Heilpraktikerin, welche ich mit Ablegung der Prüfungen vor dem Gesundheitsamt Dortmund erfolgreich bestanden habe. Praktische Erfahrungen durfte ich im Rahmen eines mehrmonatigen Praktikums bei einem etablierten Dortmunder Kollegen sammeln.

 

Besonders wichtig zu erwähnen ist mir, dass ich die Naturheilkunde nicht als Konkurrenz zur Schulmedizin verstehe, sondern als eine sinnvolle Ergänzung.

Daher ist der Austausch mit dem behandelnden Kinder- oder Hausarzt wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

 

Aufgrund meiner Ausbildungen, meines umfassenden Erfahrungsschatzes rund um das Thema Allergien & Darm sowie meiner stetigen Fortbildungen, bin ich heute Ihre  kompetente Ansprechpartnerin, wenn es um meine Interessenschwerpunkte geht.